EM-TV-Projekt erfolgreich beendet

Nach insgesamt 11 Live-Sendungen ging unser Projekt rund um die Fußball-EM in Leipzig zu Ende. Mehr als 50 engagierte Kamera-, Bildmischer- und Aufnahmeleiter-Volontäre des ZDF, angehende Mediengestalter Bild/Ton und Bachelor Professionals in Medienproduktion haben – begleitet von erfahrenen Dozent/innen – elf Tage lang täglich die Magazinsendung „Spotlight“ produziert. Moderiert wurden diese von Norman Landgraf und Phillip Sittel und unter Beteiligung unseres Orakels „June“. Anzusehen auf unserer youtube-Seite.

FinEx Azubi-Preis 2023 verliehen

Auf dem Bild das diesjährige Produktionsteam (Azubis 3. Lehrjahr). Dieses Jahr fand der 13. FinEx Preis in der 13. Etage des MDR statt. Moderiert wurde der Azubipreis von Marie Brand, einer MDR-Volontärin.

Weiterlesen »